zurück

Planen bis die Platane kracht

Die aktuelle Formulierung des SR „Viele Platanen am Großen Markt in Saarlouis kaum zu retten“ ist natürlich falsch. Bei umgehender Entsieglung der verdichteten Flächen, besserer Versorgung der Bäume und einem angepassten Konzept für den Großen Markt, sind die überwiegende Mehrheit der Platanen – wenn nicht sogar alle - natürlich zu retten.

Das städtischen Klimagutachten aus 2020 weist die Problematik aus, nun auch das neuste Gutachten – braucht man noch mehr? Hier wurden zwei bis drei Jahre verschwendet. Die Stadtverwaltung machte so nebenbei noch einen Ideenwettbewerb für die Gestaltung des Marktes, will aber jetzt „zügig“ loslegen. Zeitnah hätte aber bedeutet spätestens Anfang 2021 die Entsiegelung um die Platanen aufzubrechen, die Versorgung des Baumbestandes zu verbessern. Wenn das zügig ist, was die Verwaltung hier zeigt… was bedeutet dann wohl langsam?

 

 

21. Juni 2023   -   Pressemitteilung

zurück

 

 

 

Europa-Wahlprogramm online

Zeit für Gerechtigkeit. Zeit für Haltung. Zeit für Frieden.
Programm zur Europawahl 2024

als PDF aufrufen

 

 

 

 

Empfehlen Sie unsere Seite weiter: